Produkte : Linoleum

Ein Naturprodukt mit vielen Vorteilen

Linoleum

Der Natürliche

Ein Naturprodukt mit vielen Vorteilen

Linoleumbodenbeläge bestehen zu 98% aus mineralischen oder organischen Rohstoffen. 60% davon wachsen in der freien Natur nach – damit wurde Linoleum mit vielen Umweltzertifikaten ausgezeichnet und schützt unsere Erde nachhaltig. Sein Name setzt sich aus den lateinischen Begriffen „linum“ und „oleum“ zusammen. Übersetzt heißt das „Lein“ und „Öl“. Leinöl ist neben Korkmehl und Jutegewebe nämlich der wichtigste Bestandteil von Linoleum.

Tag ein, Tag aus

Seine enorme Strapazierfähigkeit, eine einfache Unterhaltreinigung und das breite Farbspektrum machen Linoleum zu einem Alltagskünstler. Linoleum ist ein homogener Bodenbelag, das bedeutet, dass er über die gesamte Dicke eine durchgehend gleiche Materialzusammensetzung aufweist. Kleinere Macken fallen daher kaum auf.

Ein Künstler im Wohnbereich

Von Früher kennt man Linoleum in biederen Farbtönen. Die heutigen Variationen werten einen Wohnbereich durch ihre ansprechende Farbauswahl jedoch optisch wirklich auf. Linoleum ist besonders fußwarm und durch seine Elastizität gelenkschonend.

Auch unter den PVC-Belägen gibt es homogene Varianten, die für Sie interessant sein könnten.